Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von älteren und junggebliebenen Menschen 50+ aus Stadt und Kreis Bad Kreuznach

Wer wir sind:

Schon kurz nachdem sich der Arbeitskreis Klimaschutz des NABU im September 2021 formiert hatte, gründeten zwei Frauen dieses Arbeitskreises – Bärbel Eickmeier und Cornelia Kühn – die Gruppe „Omas for Future Bretten“. Seither hat sich die Gruppe, der derzeit 10-12 aktive Frauen und Männer der Altersgruppe 50+ angehören, von denen einige auch Großeltern sind, vielfältig in Bretten eingebracht und viele Kontakte geknüpft. Die Brettener Gruppe ist eine von bundesweit ca. 70 Regionalgruppen und besteht seit 2022.

Treffpunkt

Wir treffen uns 14-tägig
jeden 2. Dienstag um 19Uhr

Für den aktuellen Ort und  ggf. abweichende Termine / Uhrzeiten bitte im Newsbeitrag nachlesen

eMail: bretten@omasforfuture.de

Ansprechpartner:
Bärbel Eickmeier und Cornelia Kühn

News

08.12.2023 Lichterfest

08.12.2023 Lichterfest

Am 08.12.2023 17 bis 21 Uhr findet unser Lichterfest und der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz der Stadt Bretten statt. weitere Informationen folgen noch.

mehr lesen

Weshalb ich bei den Omas for Future mitmache

Ich kam Anfang 2022 in die Gruppe und fühlte mich sofort wohl. Ich kann Ideen einbringen und umsetzen. Viele Augen sehen mehr als zwei, viele Hände schaffen mehr als zwei.             

Joachim

Was wir als Gruppe sonst noch unternehmen: